Bonus bei jeder Buchung
Bestpreisgarantie
Persönliche Expertenberatung
TÜV Saarland
eKomi
1.484 Bewertungen 4,63 / 5 Sternen — Danke!

Europas 15 schönsten Strände

Lass Dich inspirieren und finde Dein nächstes Traumziel

Spanien Fahne

Barceloneta

Barcelona, Spanien

Kurzbeschreibung:

Normalerweise passen schöne Sandstrände und Metropolen gar nicht zusammen, doch genau deshalb ist der Barceloneta Strand so besonders. Der über 1 Kilometer Lange Sandstrand ist nur ein paar Minuten von Barcelona’s Innenstadt entfernt. Durch seine zentrale Lage und die zahlreichen Restaurants und Cafes in der Umgebung, ist dieser Strand voller Leben. Wenn man es etwas ruhiger haben möchte,muss man den Strand einfach etwas hoch laufen, bis man zu den Stränden Mar Bella und Levant kommt, die besonders bei den Einheimischen bevorzugt werden.


Hola Barceloneta 👋
Jetzt Ferienhäuser Barcelona entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Kroatien Fahne

Punta Rata

Brela, Kroatien

Kurzbeschreibung:

Der Punta Rata Strand, liegt im bekannten Urlaubsort Brela und gehört mit seinem feinen Kieselstrand und seiner guten Wasserqualität, die sogar mit der “Blauen Flagge” ausgezeichnet wurde zu einem Urlaubs-Must-See. Am westlichen ende des Strandes liegt der bekannte Brela Fels, der sich über die Jahre zu einer Rat Wahrzeichen der Stadt entwickelt hat. Der von grünen Kiefern bewachsener Fels im Wasser ziert zahlreiche Postkarten und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


Zdravo Punta Rata 👋
Jetzt Ferienhäuser Brela entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)

Nissi Beach

Famagusta,

Kurzbeschreibung:

Der Strand, der von vielen als Lieblingsstrand auf Zypern bezeichnet wird, macht diesem Titel alle Ehren. Jedoch muss man etwas früher aufstehen, wenn man einen guten Platz erwischen will, denn er ist nicht nur wunderschön sondern auch sehr sehr beliebt. Morgens ist der Strand noch sehr ruhig und gehört fast dir alleine, aber Nachmittags wird der Strand zum Traum eines jeden Wassersportlers.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet Für Wassersport geeignet

Nissi Beach 👋
Jetzt Ferienhäuser Famagusta entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Island Fahne

Rejnisfjara

Vík í Mýrdal, Island

Kurzbeschreibung:

Der atemberaubende Lavasand Strand im Süden von Island ist durch seine außergewöhnliche schwarze Farbe in der ganzen Welt bekannt. Die schwarze Farbe hat seinen Ursprung durch eine Erosion, nach der sich die abgekühlte und ausgehärtete Lawa schwarz färbt. Daher wird er naheliegend auch Black Sand Beach genannt.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet Für Hunde geeignet

Halló Rejnisfjara 👋
Jetzt Ferienhäuser in Vík í Mýrdal entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Frankreich Fahne

Plage de Pampelonne

Côte d’Azur, Frankreich

Kurzbeschreibung:

Ein echter Hingucker, den sich sogar Promis nicht entgehen lassen. Der 4,5 Kilometer lange Sandstrand, südlich von Saint-Tropez, zieht mit seinen zahlreichen Beach Clubs und seinem kristallklarem Wasser Menschen aus der ganzen Welt an, und das soll was heißen. Aber nicht nur optisch ist der Sandstrand ein Hingucker, auch Historisch ist er bedeutsam. Im zweiten Weltkrieg landeten hier im Rahmen der Operation Dragoon Armeen der Westalliierten. Wenn man in Südfrankreich Urlaub macht, sollte man sich den Strand nicht entgehen lassen.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet

Bonjour Plage de Pampelonne 👋
Jetzt Ferienhäuser an der Côte d’Azur entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Italien Fahne

Tropea

Kalabrien, Italien

Kurzbeschreibung:

Das kleine italienische Dorf Tropea, dass auf der Felsklippe, die auch die Küste der Götter (Costa delgi Dei) genannt wird, liegt, bezaubert jeden mit seiner wunderschönen erhaltenen Altstadt aus dem 16. Jahrhundert und seinen traumhaften Sandstränden. In den engen, kleinen Gassen der Altstadt finden sie viele authentische italienische Cafes, Bars und Restaurants die sie nach ihrem Strandbesuch stärken können. Für alle, für die das noch nicht aufregend genug ist, keine Sorge, am Strand gibt es verschiedene Wassersportangebote für sie.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet Für Wassersport geeignet

Ciao Tropea 👋
Jetzt Ferienhäuser in Kalabrien entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Italien Fahne

Cala Goloritze

Sardinien, Italien

Kurzbeschreibung:

Cala Goloritze ist ein kleiner, naturgeschützter Sandstrand, der den Traum eines jeden Urlaubers erfüllt. Der weiße Sandstrand und das türkisfarbene Meer laden zu einem gemütlichen Strandtag ein. Mindestens genauso attraktiv sind die hohen Felsen, die den Strand umgeben und perfekt für kleine Wanderausflüge geeignet sind. Der Weg, der einem alten Eselspfad entspricht, ist zwar etwas mühselig, doch er lohnt sich.


Ciao Cala Goloritze 👋
Jetzt Ferienhäuser auf Sardinien entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Dänemark Flagge

Dueodde Strand

Bornholm, Dänemark

Kurzbeschreibung:

Alle Strandspaziergänger aufgepasst, denn der wunderschöne, lange weiße Sandstrand Dueodde vor der Südküste Schwedens lädt mit seinem Charme dazu ein. Aber auch, wenn Du lieber Action haben möchtest, bietet Dir der Strand genau das richtige für Dich. Egal ob Kiten oder Windsurfen, hier wird dir auf keinen Fall langweilig. Falls doch mal ein kleiner Ausflug gewünscht ist, bietet sich der Dueodde Leuchtturm an. Zwar muss man ungefähr 200 Stufen erklimmen, aber glaubt mir, es lohnt sich. Als Funfact am Rande: der Sand vom Dueodde Strand ist so fein, dass er für Sanduhren verwendet wird.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet Für Wassersport geeignet

Hej Dueodde Strand 👋
Jetzt Ferienhäuser auf Bornholm entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Portugal Fahne

Praia de Marinha

Algarve, Portugal

Kurzbeschreibung:

Der Praia de Marinha, der zu den schönsten Stränden der Welt zählt, darf hier natürlich auch nicht fehlen. Die majestätischen Felswände, die den Strand in all ihrer Pracht umgeben, dienen als fantastischer Schutz vor dem typischen Algarven Wind, so dass Sonnenbaden auch im Winter gut möglich ist. Wer kein großer Fan vom Sonnenbaden ist, der kann die 30 Meter hohen Felswände perfekt als Wanderroute benutzten oder eine Runde schnorcheln gehen und mit ein bisschen Glück einen Schwarm Delfine entdecken.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet

Olá Praia de Marinha 👋
Jetzt Ferienhäuser an der Algarve entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Spanien Fahne

Playa de ses Illetes

Formentera, Spanien

Kurzbeschreibung:

Formentera, die kleine und unbekannte Schwester Mallorca’s bietet ihnen Karibik Flair im Mittelmeer. Der unter Naturschutz stehende Strand, der von einer Düne umgeben ist, lädt mit seinem feinen Sandstrand und seiner Länge zu unvergesslichen Strand Spaziergängen ein. Besonders beliebt ist der Strand auch zum Schnorcheln, Windsurfen, Tauchen, Kajak fahren und auch zum gemütlichen Cocktails trinken an der Beachbar. Dieser Strand bietet wirklich alles, was Dein Herz begehrt…


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet Für Wassersport geeignet

Hola Playa de ses Illetes 👋
Jetzt Ferienhäuser auf Formentera entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Deutschland Flagge

Timmendorfer Strand

Deutsche Ostsee, Deutschland

Kurzbeschreibung:

Ein sehr beliebter Abschnitt der Lübecker Bucht ist der Timmendorfer Strand, der mit seinen typischen Ostsee Strandkörben direkt Urlaubsgefühle weckt. Der Strand lässt alle Sportler Herzen höher schlagen, denn von Beachvolleyball bis Wandern bis zu Wassersport ist hier alles vertreten. Auch für jeden der Shoppen als Cardio bevorzugt, ist hier mit über 150 Geschäften gut versorgt. Hier ist die Frage “Was will man eigentlich mehr?” definitiv berechtigt.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet Für Wassersport geeignet Für Hunde geeignet

Hallo Timmendorfer Strand 👋
Jetzt Ferienhäuser an der Deutschen Ostsee entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Spanien Fahne

Playa de es Trenc

Mallorca, Spanien

Kurzbeschreibung:

Wer bei Mallorca nur an Ballermann und an Massentourismus denkt, ist auf einem ganz falschen Dampfer. Denn die Lieblingsinsel der Deutschen hat noch so viel mehr zu bieten. Dazu gehört der wohl schönste Strand Mallorcas, der Es Trenc, der im Süden von Mallorca liegt und einen karibischen Flair in Europa bietet. Der 2,5 Kilometer lange Strand ist von Dünen und einem typisch mallorquinischen Pinienwald umgeben, also weit und breit keine Spur von Hotels oder Plattenbauten.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet

Hola Playa de es Trenc 👋
Jetzt Ferienhäuser auf Mallorca entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Kroatien Fahne

Zlatni Rat

Brač, Kroatien

Kurzbeschreibung:

Der Kies Strand Zlatni Rat wir durch seine außergewöhnlich, spitz zulaufende Form auch oft das “goldene Horn” genannt. Je nach Wellengang und Strömung kann er seine Form auch verändern. Den besten Blick auf diesen besonderen Strand hat man vom Inselberg der Adria Vidova Gora, der von einem Kiefernwald umgeben ist. Sehr beliebt ist der Strand auch für Windsurfer und Kitesurfer.


Highlights:

Für Wassersport geeignet

Zdravo Zlatni Rat 👋
Jetzt Ferienhäuser auf Brač entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)
Griechenland Flagge

Elafonisi

Kreta, Griechenland

Kurzbeschreibung:

Mit seinem weichen Sandstrand und seinem kristallklaren Wasser ist Elafonisi einer der eindrucksvollsten Strände Europas. Die kleine Insel liegt süd-westlich von Kreta und kann fußläufig erreicht werden. Aber zum richtigen Hingucker wird die Insel durch ihren rosafarbenen Sandstrand, der durch das zerreiben roter Korallen entsteht. Restaurants, Liegen sowie Sonnenschirme sind vor Ort auffindbar.


Highlights:

Für Spaziergänge geeignet

Chaírete Elafonisi 👋
Jetzt Ferienhäuser auf Kreta entdecken (Es ist mal wieder Zeit für Strand und Sonne)